Kontakt

Katharina Kaindl

Tierphysiotherapeutin

Praxis:

Habenschadenstraße 9

82049 Pullach

0179 / 99 09 829

kathy@tierphysio-muenchen.de

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

©2020 by Kathy Kaindl

Kathy Kaindl

Tierphysiotherapeutin mit dem richtigen Händchen

Als zertifizierte Physiotherapeutin bereitet es mir am meisten Freude, wenn Hunde und Pferde ihre Beweglichkeit und Lebensfreude wiedererhalten. Dies ist auch in meiner Arbeit als Hundetrainerin meine größte Motivation: Wenn Angsthunde zurück ins Leben finden und ich ihre Freude sehen kann. Diese beide Tätigkeiten zu vereinen war mir eine Herzensangelegenheit und gibt Ihnen als Besitzer die Gewissheit, dass mir der Umgang mit jedem Hund vertraut ist und ich ihnen nicht nur fachlich kompetent, sondern mit Geduld und Einfühlungsvermögen begegne – eben mit dem richtigen Händchen! Auch privat dreht sich ziemlich viel ums Tier: Mit meinen Hunden Monty und Cookie (unten im Bild) traile ich, mit meinem Pferd Rihanna reite ich und mit mir bin ich ehrenamtlich in der Tiersuche aktiv.

Von Beruf und Berufung

Schon während der Schulzeit arbeitete ich in der Gastronomie, somit schien der Weg vorgezeichnet. Als ausgebildete Eventmanagerin fand ich den Kontakt zu Menschen auch immer toll und doch fehlte im Laufe der Zeit etwas. Pferde spielten immer eine Rolle in meinem Leben, doch erst als ich mir 2014 den Wunsch vom eigenen Hund erfüllte und sich dieser als Angsthund entpuppte, der viel Arbeit und noch mehr Geduld von mir forderte, wurde immer mehr klar, dass mich die Arbeit mit Tieren erfüllte. Drei Jahre war ich als Tagesbetreuerin für Hunde tätig und begann schließlich parallel die Ausbildungen zur Physiotherapeutin und zur Hundetrainerin.  Zunächst war ich mobil als Physiotherapeutin unterwegs, bis ich mir im November 2019 den Traum von der eigenen Praxis erfüllte.

Ausbildung 

  • Ab 2016 Ausbildung zur Hundetrainerin, aktuell in der Hundeschule Teamgeist, Abschluss nach §11 TierSchG noch 2020

  • 2016 Fortbildung: Projekt Freilauf – Training für jagdlich motivierte Hunde von Ines Scheuer-Dinger / Hunting Noses

  • 2017 Fortbildung: Jagender Hund von Sabine Wolters / Leitwolf Training nach Mirko Tomasini

  • 2016 – 2018 TRIADE (Schule für Tierphysiotherapie): Ausbildung zur Physiotherapeutin für Hunde und Pferde

  • 2019 Fortbildung: Was hast du gesagt? Körpersprache & Kommunikation Teil 1 &2 von Janine Berger / The Big Foot Way

  • 2020 Fortbildung: Segment-, BG-, Faszientechnik nach Szperling für den Hund von Corinna Szperling